Über mich

Meine Name ist Julien Lacombe, ich bin in Deutschland gebohren, in Frankreich aufgewachsen und lebe jetzt seit über 4 Jahren in der Schönen Schweiz bei Zürich.
Da ich international augewachsen bin kann man mich aud deutsch, französich, englisch und ( wenn man mich an einem guten Tag erwischt) auch auf spanisch ansprechen.

Meine Leidenschaft für Fotografie hat sehr früh angefangen aber hat sich wirklich ab 2010 herauskristallisiert mit den ersten Schritten in der Welt der Bildbearbeitung. Während meinen Retouching trainings über die Jahre hat sich diese Leidenschaft weiter entwickelt und somit auch meine persönliche Fähigkeiten. Meines Achtens, Fotograf zu sein Heute ist eine überraschende Mischung zwischen drei untrennbare Kompetenzen

Vorfertigung, Menschenverständnis und Künstleriche Leitung
Kamera und Licht Verständnis
Nachbearbeitung der Bilder

Und wie Eve Arnold so schön sagte :

“If the photographer is interested in the people in front of his lens, and if he is compassionate, it’s already a lot. The instrument is not  only the camera but also the photographer.”
– Eve Arnold

Ich freue mich sehr heute in der Lage zu sein nach den Fotoshootings, Portraits liefern zu können die nicht nur für die Ewigkeit wunderschöne Errinerungen schenken sondern auch die Emotionen von diesem präzisen Augenblickt entsprechen.

Ich bin gespannt welche schöne Begegnungen mich über diese Homepage erwarten. Falls sie meine Leidenschaft für digitale oder analoge Fotografie teilen oder falls Sie mal vor meinem Objektiv stehen möchten, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Zur Kontakt Seite

Liebe Grüsse

Julien