Fotoshooting

Da man sich vor ein Fotoshooting viele Fragen stellt, habe ich versucht hier die meisgefragten hier zu beantworten.
Es gibt natürlich viele Variaten und man sollte sich vor dem Shooting die richtigen Fragen stellen :
Wofür brauche ich die Fotos ? Wass möchte ich denn mit denen erreichen ? Welche Geschichte möchte ich erzählen ?
Als erstes sehen wir uns doch mal welchen Hintergrund man haben möchte.

On location oder im Studio ?

Möchte man ein originelles  und Persönliches Portrait von sich haben, dann kann man es auch on location Machen. Ob Zuhause, an seinem Lieblings Ort oder bei der Arbeit, Sie haben die Freihe Auswahl des Hintergrunds.
Im Fotostudio hat man natürlich die Möglichkeit, mit Backdrops (Hintergründe)kreativ zu werden und das Licht besser zu Kontrolieren.

Mit oder ohne Make up Artist ?

Hier kommt es wieder auf das erwünschte Resultat an. Bei einem Beauty shoot, oder einem Beauty Close up ist ein MUA erfordelich. Bei Bewerbungsfotos, oder einem Lifestyle shoot kann man sich selbst schminken um ein natürliches und realistisch Resultat zu erreichen.

Welche Grösse von Dateien kann ich vom Fotoshooting erwarten ?

Alle Fotos werden mit einer Professionellen High End Kamera geschossen, sodass man die best mögliche Qualität bekommen kann. Sei es für ein kleineres Instagram Bild, oder für einen riesen Billboard, mann erwartet hiermit immer Spizenqualität, und schärfe. Alle Bilder werden natürlich auf für jede Platform optmiert sodass Sie die besten Farben, sowohl als eine optimale Schärfe bekommen.

Wie werden die Bilder vom Fotoshooting Bearbeitet ?

Nach einer shooting session werden erstmals entschieden Bilder man überhaupt behalten möchte.
Diese Roh Datein werde als erstes in einem profesionnellem RAW Editor allgemein Editiert und Konvertiert, sodass man in Photoshop weiter verfeinert editieren kann. Mehr zum Thema Bildbearbeitung und alle verschiedene Möglichkeiten gibt es hier : Bildbearbeitung

Hast du noch weitere Fragen ?

Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du mich entweder per Chat kontaktieren, oder per email : Kontakt !