Analoges Fotoshooting (Film in Zürich)

Analoges Fotoshooting

Ich biete in der Schweiz und auch international Analoge Fotoshootings. Wer Interesse an Fotos die sich von der Mehrheit die man heutzutage auf Internet sehen kann, kann mich direkt auf der Kontakt Seite oder im Chat ansprechen. Aber fangen wir doch mit den Basics an. Worum geht es denn hier ?

Der Trend der Analogen Fotos kommt stark zürück, sei es mit der Wiedergeburt des Polaroids, die Einwegkamera Challenges auf Youtube, oder durch Kendall Jenner die bei Jimmy Fallon eine alte Contax T2 vorführte.
Ist es nur ein Trend, oder gibt noch einen Grund heutzutage mit einer analogen Kamera zu shooten ? Wieso würde man denn noch teure analoge Ausrüstung kaufen, dazu zum Preis passender Film, und eine professionelles Fotolab zum entwickeln und scannen der Negative bezahlen wollen ?

Wieso ein Analoges Fotoshooting wählen ?

Der Mittelformat Look ! (3D Look)

Wie man bei der Illustration ganz ober sehen kann, erhält man dank einer analogen Mittelformat Kamera einen 3D Look. Man hat das Gefühl die Bilder werden zum Leben erwacht, die Freistellung, also der Look aus der Ferne ist einfach nicht zu überbieten !

Es sieht einfach besser aus !

Wer hat sich noch nicht seine Kindheits Fotos vor kurze angesehen, und sich dabei gedacht, das sie doch viel besser aussehen als die heutigen Bilder. Es liegt nicht daran dass, die Ausrusstung damals besser produziert worden ist sondern dass Film einfach spezifische Eigenschaften hat, und von Farben Experten entwickelt worden sind. Profesionelle Mittelformat Kameras bauen das natürlich noch weiter aus. Die Bilder haben etwas romantisches und bleiben Dank Film auch für die Ewigkeit.

Was wir bei Delacombe.ch anbieten ?

Professionelle Analogkamera

Eine Hochwertige und profesionelle Analogkamera Ausrüstung ist hier Notwendig um soviel Details wie Möglich aus einem Negativ zu erhalten. Ich benütze eine Mamiya RZ67 Pro II, die einen 6×7 Mittelformat Film verwendet (die sogenannte Perfekte Grösse), und die spitzen Qualitäts Objektive mit sich bringt.

Eine grosse Auswahl an Filmen

Filme sind wie „Presets“ aus einer vergangen Zeit . Jede Variante hat sein eigenen Look und eigenschaften. Ich Bevorzuge Kodak Portra 400/800 fpr Farbaufnahmen, und Kodak 400 TX für Schwarz Weiss Aufnahmen.
Auf Wunsch können wir uns zusammen nätürlich auch andere Vatriaten überlegen. Dabei ist nicht zur vergessen dass die Bestellung gewisser Filme bis zu einen Monat brauchen kann.

Hybrid Fotograf

Ich verarbeite meine Fotos Hybrid, das heisst das der gesamte Prozess wie folgt aussieht : Die Fotos werden mit der Analogen Mittelformat Kamera auf film geschossen, und der Film wird von einem professionellem Lab in Zürich entwickelt und in höchster Qualität abgescannt. Die abgescannte Aufnahme wird dann digital verarbeitet und exportiert.
Mehr Information zu Bildbearbeitung gibt es hier : Bildbearbeitung.

Mehr über Analoge Fotografie erfahren ?

Wer noch mehr über analoge Fotografie erfahren möchte, kann sich folgendes Video ansehen.